"Die eine wahre Sache gibt es nicht." Ernie H.

"Wenn die Seele bereit ist, sind es die Dinge auch.“ Billy S.

01 März 2010

Das hässliche Gesicht des Schwarzweiss-Sütterlins

also wie die frankfurter allgemeine sonntagszeitung gestern gleich dreimal auf margot käßmann eindrischt, finde ich geschmacklos, ärgerlich, zynisch und ja, widerlich.
hat frank schirrmacher doch mehr ideologischen einfluß auf die überindindividualisierten berliner bohemiens in der sonntagsredaktion als diese zugeben würden? ist die exzentrik vermeintlich anti-bürgerlicher authentizität in wahrheit einem pseudointellektuellen neoliberalismus gewichen?
oder ist es vor allem der unheilvolle knee jerk mechanismus elitärer journalisten, das wenn z.b. bild, taz, emma und SZ pro-käßmann schreiben, man zwanghaft die gegenseite einnehmen muss?
so oder so, die FAS macht sich so zur bild-zeitung einer eingebildeten bildungselite, deren häuptling schirrmacher sich von diekmann, poschardt, rieke etc. nur im duktus, der intellektuellen verklärung unterscheidet, im effekt aber ebenso stimmung bedient.
da hilft auch kein neues layout, das hässliche gesicht des vormaligen schwarzweiss-sütterlins - interessanterweise just über den käßmann-beschimpfungen noch erhalten - ist präsent.
schade eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen